Zu Fuß

Vom Hauptbahnhof aus sind Sie in ca. 10 Minuten bei uns. Sie gehen über den Bahnhofsvorplatz (Ostausgang) links in Richtung Hauptpost und folgen der Berliner Straße. Dabei kreuzen Sie die Heinrich-von- Stefan-, die Godehard-Straße sowie den Maschmühlenweg. An der Kreuzung Berliner Straße/Weender Straße überqueren Sie an der zweiten Ampelkreuzung die Weender Straße und biegen danach links ab. Vor der Bushaltestelle "Platz der Göttinger Sieben" gehen Sie rechts und laufen in die Richtung der Zentralbibliothek der SUB Göttingen. Gehen Sie von dort links weiter bis zum Campus. Gehen Sie am Theologicum vorbei und folgen Sie dem Weg bis zum Oeconomicum (auf der linken Seite), Platz der Göttinger Sieben 3.

Mit dem Zug

Sie erreichen Göttingen sehr gut mit dem ICE, IC oder mit regionalen Zugverbindungen. Vom Bahnhof (Ostausgang) aus folgen sie dem oben beschriebenen Fußweg.

Mit dem Auto

Aus Richtung Norden (A 7 Abfahrt Göttingen Nord) folgen Sie der Hannoverschen Straße, dann der Weender Landstraße. Kurz vor der City sehen Sie links den Campus der Universität. Den Parkplatz davor erreichen Sie über einen U-Turn an der folgenden Ampel (Weender Landstraße, Ecke Nikolausberger Weg). Gleich nach der Tankstelle rechst befindet sich der gebührenpflichtige Parkplatz der Universität.

Aus Richtung Süden (A 7 Abfahrt Göttingen) folgen Sie der Kassler Landstraße. Vor der City biegen Sie an einer großen Ampelkreuzung nach links in die Berliner Straße und fahren am Hauptbahnhof vorbei. Nach wenigen hundert Metern biegen Sie nach links in die Weender Landstraße. Kurz darauf nach der Tankstelle rechst befindet sich der gebührenpflichtige Parkplatz der Universität.